Über mich

Susanne Götz ,Eberbach

SUSANNE GÖTZ

VITA 


- Sportstudium - staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
- Schwerpunkte : Sport- und Freizeitpädagogik & pflegerische Gymnastik
- Trainerin des Deutschen Sportbund
- Seit 2001 lizenzierte Trainerin für " Die fünf >>Tibeter<< "®
 - 2001 Ausbildungsbeginn in REIKI - USUI-System
- 2001 - 2003 Ausbildung zur lizenzierten "InnerFitness"-  Trainerin®
- 2004 Ausbildung in Aura- und Chakrenreading
- 2006 Prüfung als REIKI- Lehrer und Meister
- 2004 - 2007 Ausbildung zur lizenzierten "PRANA-Yoga"- Lehrerin®
- 2008 Zertifizierung als Atem- und Körpertherapeut
- 2011 bis heute fortlaufende Weiterbildungen und zusätzliche 
Qualifikationen des Dachverbandes e.V. "Die fünf>>Tibeter<< "®


Ein Leben ohne Sport, Bewegung und Tanz kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dieses Lebensgefühl versuche ich in meinen Kursen und Fortbildungen weiter zu geben.





Hallo, ich bin Susanne Götz

In meinem Studio biete ich Dir wöchentliche Kurse, verschiedene Seminare und Workshops an. Wenn Du Freude an der Bewegung hast, gerne auch mal Neues ausprobierst und dies in netter Gesellschaft, bist Du hier genau richtig.
Meine Kurse bestehen aus bunt gemischten Gruppen aller Altersklassen.
Du musst nicht die "super Sportskanone" sein, um mitzumachen.
Auch als Anfänger kommst Du in den Kursen gut mit. 
Ich lege sehr viel Wert auf eine "rundum" Betreuung, um ganz individuell auf die Bedürfnisse auch bei Beeinträchtigungen oder Einschränkungen meiner Teilnehmer eingehen zu können.

Wellness, Fitness

Meine Geschichte

Wie üblich als Kind, besuchte ich das  typische Kinder- und Mädchen-Turnen. 
Ehrlich ?? - es machte mir nicht wirklich Spaß!
Als ich in der 5. Klasse war, kamen zwei neue Sportlehrerinnen an meine Schule und eine völlig neue Welt eröffnete sich  für mich. Durch ihre Inspirationen fing ich an, alle möglichen Sportarten auszuprobieren.
Lange Jahre spielte ich dann Basketball und Volleyball in einer Mannschaft und tanzte total begeistert Jazz- und Modern Dance. Ich hatte eine eigene Gruppe in unserem Verein, trat auf Festen mit "meinen Mädels" auf, machte meine Volleyball- Schiedsrichterprüfung , war mehr in der Sporthalle als zu Hause und irgendwann stand für mich der Entschluss fest :   


 "Ich möchte Sportlehrerin werden !" 


Während dem Studium kamen für mich neue Sportarten dazu, die mich fesselten und mich begeisterten. Auch hier hatte ich Lehrer, die mich förderten und meinen Entschluss bekräftigten.
Meine schönste Zeit waren die Stunden, die ich mit Tanz verbringen konnte.
Nach meinem Sportstudium arbeitete ich eine Saison in Schladming, Österreich, kam dann zurück, konnte in einem Kurmittelhaus tolle Erfahrungen im Gesundheitssektor sammeln und landete eher zufällig in Eberbach. Hier im Turnverein wirkte ich über 13 Jahre. Kinderturnen, Mädchenturnen, Volleyball, Leichtathletik und vor allem mein heißgeliebtes Tanzen konnte ich an viele Kinder und Frauen weitergeben. Mit meiner Tanzgruppe "Jazz-Express" hatte ich unzählige spannende Projekte und Aufführungen.
Ich unterrichtete im Laufe der Jahre in verschiedenen Studios im Rhein-Neckar-Kreis, bis ich 2001 mich mit MOVE!!! auf eigene Beine stellte.

Nachdem meine beiden Söhne aus dem Gröbsten heraus waren, entdeckte ich "Die fünf >>Tibeter<<" ® für mich. Wieder taten sich neue "Welten" auf und eine spannende Reise durch die verschiedensten Ausbildungen, Workshops und Seminare began.
Yoga, Atemtherapie, REIKI, Chakrenlesen und verschiedene andere Entspannungsmethoden, sowie Körper/ Body-Work erweiterten somit mein vorhandenes Angebot.
Ich traf tolle, interessante Menschen, die meinen Weg begleiteten und auch noch heute mein Leben bereichern.
Ich danke von Herzen meinen Ausbildern und Kollegen Maruscha Magyarosy , Carlos Liebetruth,
Winfried Brinz,  Markus Brinz,  Aynasina Kaysan, Tom Kenyon, Mandakini und vielen mehr.